07 Juni 2016

Knallig aus Colorado

Sie ist nicht sonderlich originell, aber sie knallt: die EP »Gunlock Germ« der Band Gain To Lose. Die drei Burschen aus dem US-Bundesstaat Colorado haben ihre Platte mit insgesamt sieben Stücken im Jahr 2011 aufgenommen, und ich habe sie leider erst dieser Tage angehört.

Die Stücke sind durch die Bank gelungen: schneller Hardcore im flotten Stop-and-Go, ab und zu mal ein Break reingeschmissen, ansonsten aber jeder Metal-Kante sorgsam ausgewichen – so mag ich Hardcore-Punk immer.

Textlich geht’s um allgemeine Dinge, weniger um politische Themen. Die Band erzählt von sich und ihrem Leben, das ganze im gewohnt-rotzigen Stil. Passt. Und mehr muss ich zu dieser Kracher-EP auch nicht sagen.

1 Kommentar:

  1. Wer in die EP von GAIN TO LOSE hineinhören will, kann das auf der Bandcamp-Seite tun. Das kracht gut, echt!

    https://swtrecords.bandcamp.com/album/gain-to-lose-gunlock-germ-7

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.