Wenn man jung ist, geht man auf Veranstaltungen, bei denen laute Musik tost, bei denen es viel Alkohol gibt und bei denen einem Betrunkene ins Ohr brüllen. Wenn man älter wird, bemerkt man, dass man erwachsen wird, und trinkt eher Schweppes.
So zumindest sagt es ein neuer Werbespot, den die Firma Schweppes gerade starten lässt. Der Spot ist nett, die Geschichte ist es auch – und sie lässt mich ratlos zurück: Was zum Teufel mache ich denn denn jetzt?
Ich bin deutlich älter als der Bartmichel, der in dem Spot die Hauptrolle spielt. Auch wenn ich keinen Bart habe, bin ich definitiv kein Jugendlicher mehr und ein Heranwachsender ebensowenig.
Aber mit lauter Musik, viel Alkohol und anderem Unfug kann man mich immer noch dazu bringen, den Abend sehr zu verlängern. Seufz. Mit mancher Werbung kann ich einfach nichts anfangen ...
Zum Glück. Ich trinke lieber Bier mit älteren Leuten, die seit 30 Jahren oder länger die Kneipe besuchen, in der ich gerade am Tresen stehe und die Anekdoten von früher zum besten geben, als mit frühzeitig gealterten Limotrinkern. Gegen Schweppes selbst möchte und kann ich nichts sagen. ;-)
AntwortenLöschen