Nur noch wenige Tage, und ich bin wieder einmal in Wolfenbüttel. Die dort ansässige Bundesakademie für Kulturelle Bildung veranstaltet ein Seminar für Science Fiction und Fantasy, das sich an Autorinnen und Autoren richtet, die schon ein wenig »fortgeschritten« sind. Ich bin als einer von zwei Dozenten vor Ort, zusammen mit der kompetenten und sympathischen Autorin Kathrin Lange.
Da passt es, dass kurze Zeit davor das aktuelle Prospekt der Bundesakademie als gedrucktes Büchlein verschickt wurde. Wie immer blätterte ich es durch, blieb an dem einen oder anderen interessanten Angebot hängen und nahm mir vor, endlich auch einmal als »Privatmann« ein Seminar in der historisch anmutenden Stadt zu besuchen.
Nicht gerade über »generationenübergreifende Tanzprojekte« oder »Musikvermittlung im kirchlichen Bereich« – aber solche Themen werden in Wolfenbüttel ebenfalls angeboten –, sondern vielleicht »Carver covern«, ein Seminar, in dem es um Kurzgeschichten geht und bei denen der brillante amerikanische Schriftsteller Raymond Carver als Ausgangspunkt genommen wird. Schauen wir mal, wie 2016 wird ...
Ich sag dann mal: wir sehen uns Freitag. ;-)
AntwortenLöschen