24 Mai 2015

Channel 3 leben noch

Das kleine, aber feine Label Hostage Records aus Huntington Beach, Kalifornien, feierte 2012 das Erscheinen seiner Platte mit der Nummer fünfzig. Das musste natürlich gefeiert werden, also verpflichtete man die alten Helden von Channel 3, eine Platte aufzunehmen – dabei handelt es sich um eine der uralten Punkrock-Kapellen aus den goldenen Jahren des 80er-Jahre-Sounds aus dem südlichen Kalifornien.

Zwei Stücke sind auf der Single, wie sich das gehört. »Land Of The Free« und »Make It Home« sind entspannte Punkrock-Stücke mit Melodie und Herz, nicht mit aller Gewalt auf Tempo getrimmt. Wenn man will, ist das altersgerechter Pogo, bei dem man nicht wild durch die Gegend springt, sondern cool mit dem Kopf wackelt.

»Land Of Te Free« ist zudem ein sarkastischer Blick auf das Amerika von heute. Priester und Facebook, Politik und Kultur – das alles in einem klar formulierten Statement. Erwachsener Punkrock muss echt nicht langweilig sein, und diese großartige Band beweist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.