24 Februar 2015

Leipzig im Blick

Buchmessen sind für mich mittlerweile zu Terminen geworden, die das Jahr gliedern. Im Frühjahr geht's nach Leipzig, im Herbst geht's nach Frankfurt. Dazu kommen Ostern, Weihnachten und Neujahr – das ist meine Jahresaufteilung. Irgendwie finde ich es faszinierend, wie ich mein Leben immer stärker an Ereignisse anpasse, die »von außen« auf mich zukommen.

Gejammer wäre an dieser Stelle unnötig; ich freue mich nämlich auf die Buchmessen. So fahre ich im März mal wieder nach Leipzig: nicht privat wie aus unterschiedlichen Gründen in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren, sondern halt im Auftrag einer gewissen Romanheftserie.

Wen es interessiert: Vom 13. bis 15. März 2015 bin ich in der Halle 2.0 anzutreffen, dort gibt es den hoffentlich schönen Stand H 312, wo ich zwischen Büchern und Hörspielen sowie anderen Dingen sitze, einen schicken Anzug trage und einen möglichst seriösen Eindruck hinterlasse ...

1 Kommentar:

  1. Ich versuche dann mal vor Ort deinen seriösen Eindruck in Augenschein zu nehmen.
    Vielleicht erkennst du mich ja wieder. Wir haben uns ja immerhin schon einmal gesehen. ;-)

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.