06 Januar 2015

Peter und der Schrottplatz

Die aktuelle Ausgabe 117 des OX-Fanzines liegt nun auch schon einige Wochen bei mir zu Hause herum, und ich habe es bislang versäumt, auf die Folge 53 meines Fortsetzungsromans »Und: Hardcore!« hinzuweisen, dem dritten Teil der PETER PANK-Trilogie. Dass ich in der Zielgerade dieses Romans bin und in diesen Tagen versuchen muss, die offenen Handlungsfäden einigermaßen sinnvoll zusammenzuführen, habe ich gelegentlich schon angedeutet ...

In dieser Folge sind Peter Meißner, den alle nur Peter Pank nennen, sowie seine zwei Begleiter Remlow und Tara im Wald zwischen den Dörfern unterwegs. in denen ein großer Teil der Romanhandlung spielt. Sie wollen endlich herausfinden, was alles in dem alten Schrottplatz untergebracht ist, an dem sich immer wieder irgendwelche Nazis treffen.

Ohne ins Detail gehen zu wollen: Man merkt der Folge schon an, dass es eine Übergangsfolge ist. Viel verraten wird nicht, die Helden tappsen durch den verschneiten Wald und streiten sich ein wenig – aber ein wenig Luft holen müssen die Leser ja auch vor den Enthüllungen (die ich mir im Detail übrigens noch ausdenken muss ...).

Anfang Januar 2015 muss die nächste Folge meines Fortsetzungsromans an die OX-Redaktion. Irgendwann in diesem Jahr ist dann der Roman beendet – derzeit diskutieren wir über eine mögliche Fortsetzung.

1 Kommentar:

  1. Anonym10:03 AM

    Hi,

    wenn sich die Fortsetzung genauso zieht, wie die letzten Hefte, dann lieber Schluss mit dem Ganzen. Ich lese das nun schon seit Jahren und es passiert einfach nichts mehr pro Ausgabe. Ist einfach im Moment nur langweilig, Sorry!

    Cheers,
    Tom

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.