Gegen Sex hat niemand etwas – aber wie schafft man es, ein ernsthaftes Anliegen wie die Aids-Prävention so zu vermitteln, dass niemand genervt die Augen verdreht? Ausgerechnet zum Valentinstag hat die International HIV/Aids Alliance sich des Themas angenommen und einen Kurzfilm erstellen lassen, den es jetzt bei YouTube zu gucken gibt.
In dem Film wird gestöhnt und gerammelt, da verziehen Männer und Frauen, junge und alte Menschen, schöne und weniger schöne Menschen vor Lust das Gesicht; das ist eindrucksvoll und vielfältig zugleich. Die Agentur Bluefrog zeigt eine Vielfalt in punkto Sex und Erotik, die man manchen spießigen Petitionsunterschreibern aus Baden-Württemberg vor die Augen tackern sollte.
Denn die Botschaft des Films wird dann doch klar vermittelt: Die sexuelle Orientierung ist nie ein Skandal. Wie immer man sich orientiert – ein Kondom ist sinnvoll, die Aids-Prävention absolut wichtig. Und »Come Together« bezieht oder beschränkt sich eben weder auf ein Geschlecht noch auf eine Ausrichtung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.