05 Juli 2013

Eis aus Kamelmilch


Erinnerung an den Dubai-Trip im Mai 2013

Die riesige Dubai Mall gehört zu den Höhepunkten der Metropole am Persischen Golf, zumindest für jene, die gern einkaufen. Ich hatte sie schon einmal gesehen und war vor allem von dem großen Aquarium fasziniert, das gewissermaßen das Zentrum des Einkaufszentrums bildet. Wer mag, kann hier Haie, Rochen und andere Fische bewundern.

Auf derselben Ebene wie das Aquarium liegt »The Souk«, eine Reihe von Läden und Verkaufsständen, die in einem arabisch wirkenden Ambieten untergebracht sind: Mit Bögen und gelbem Licht wird ein arabischer Markt simuliert, die Angebote sind teilweise entsprechend.

Zu bewundern gibt es beispielsweise Modegeschäfte, in denen die modebewusste Dame sich eine besonders schöne Burka oder einen adretten Gesichtsschleier aussuchen kann. Selbstverständlich werden auch Schmuck und andere Dinge angeboten.

Wir machten an einem Stand halt, an dem es Produkte aus Kamelmilch gab. Wir kauften Kamelmilch-Schokolade, die lecker schmeckte, und tranken Kamelmilch, die ein wenig an Ziege erinnerte.

Vor allem aber ließen wir uns Kamelmilch-Eis schmecken: Wenn man schon einmal eine solche Leckerei angeboten bekommt und sich sowieso an einem derart dekadenten Ort aufhält, darf das nicht fehlen ...

Das Eis schmeckte sehr gut, dass Kamelmilch die Basis bildet, hätte ich nicht erkannt. Trotzdem ein guter Effekt: Wieder einmal hatte ich etwas dazu gelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.