Bei der diesjährigen Europameisterschaft der Fußballmänner schaute ich mir die ersten Spiele aus Zeitgründen nicht an, war aber am Samstag am Start. Nach eher durchwachsenem Spiel zwischen den Niederlanden und Dänemark, das ich noch am heimischen Fernseher verfolgte, guckte ich mir das Spiel Deutschland gegen Portugal im »fünf« an. Wo sonst? Natürlich mit reichlich Bier.
Das Spiel war nicht besonders, und die deutsche Mannschaft glänzte mit einer Reihe von Fehlpässen. Immerhin gewann Deutschland, wir waren hinterher alle recht erleichtert, und ich musste gleich noch das eine oder andere Bier trinken.
Vom fußballerischen her war der Abend nicht so berauschend, vom biertrinkerischen her um so eher. Ich musste hinterher auf jeden Fall mein Fahrrad stehen lassen und ließ mich bereitwillig nach Hause fahren ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.