Über die furiosen jungen Holländer und ihren Blick auf die frühen 80er-Jahre schrieb ich schon mal. Jetzt liegt die Platte »Stupidity Returns« von Brat Pack vor, und sie ist genauso knallig und nach vorne geprügelt wie die erste Platte.
Zehn mal bollern die Holländer einem rasanten Hardcore-Punk um die Ohren; an den etwas gequetscht klingenden Gesang habe ich mich gewöhnt, und gelegentliches Gitarrengefiedel wird nie so lange gebracht, als dass es mich nerven könnte. Der Hardcore wird hier nicht neu entdeckt, aber es ist wieder mal eine gute Platte.
Die LP sieht übrigens richtig schick aus; Comic-Einflüsse in der Gestaltung mag ich. Da haben die drei Labels, die zusammengearbeitet, einiges echt richtig gemacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.