27 April 2012

Lesung in Köln


Vor gut dreißig Jahren besuchte ich meinen ersten ColoniaCon - also eines der gefürchteten Science-Fiction-Treffen in Köln. Seither war ich oft in der Stadt und oft auch im »Jugendpark«, wo der Con stattfindet. Eine Fantasy-Lesung hatte ich allerdings noch nie.

Ende Mai ist der diesjährige ColoniaCon, und am Samstag, 26. Mai 2012, habe ich zwei offizielle Programmpunkte. Der eine hat etwas mit meinem Beruf zu tun, was niemand sonderlich überraschen dürfte; der andere ist dann privat.

Ich lese Fantasy-Texte vor, die Details muss ich mir noch ausdenken. Aber ich bin tatsächlich ein wenig nervös: Kommt da überhaupt jemand zu meiner Lesung? Interessiert das überhaupt jemanden? Und wie sehr werde ich mich versprechen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.