Die derzeitige Bundesregierung ist in einem erbärmlichen Zustand: Kaum einer der Regierenden zeigt auch nur einen Ansatz von Konzept, und es sieht aus, als treibe das ganze System einem immer stärkeren Chaos entgegen. Das sollte doch - so denkt unsereins in seiner Naivität vielleicht - eine Chance für die Opposition sein.
Das glaubt die vielleicht auch. Schaue ich mir aber an, wie sich beispielsweise die SPD präsentiert, kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt offensichtlich drei Männer, die sich in diesem Haufen einbilden, Kanzlerkandidat werden zu können.
Doch wer bitteschön soll solche Leute wählen? Peer Steinbrück, der sich derzeit von allen möglichen Medien zum nächsten Kanzler hochschreiben lässt, steht für sogenannte Strukturreformen und anderen Unfug. Frank-Walter Steinmeier steht immerhin für vertuschte Folterskandale ... und Sigmar Gabriel ist für mich für immer und alle Ewigkeit mit seiner Tätigkeit als Popbeauftragter der Partei verbunden.
Ich stelle mich geistig-moralisch darauf ein, die Merkelei noch einige Jahre länger ertragen zu müssen. Ein Trost bleibt: Schlimmer als unter Kohl kann's kaum werden.
Hi, keine Angst, die nächste Regierung wird anders aussehen:
AntwortenLöschenBundeskanzler: Jürgen Trittin
Außenministerin: Andrea Nahles
Wirtschaftsminister: Oskar Lafontaine
Innenminister: Hans-Christian Ströbele
Finanzminister: Sigmar Gabriel
Minister für die neuen Grenzbefestigunganlagen und Umgestaltung der Bundesländer in Bezirke: Gregor Gysi
usw.
...
Viele Grüße
Manfred