Man kann nicht behaupten, dass ich mit den Leuten von Day By Day dicke befreundet war. Die Band existierte von 1991 bis 1995, und wir liefen uns eben oft genug in dieser Zeit über den Weg. Ursprünglich stammten die vier Bandmitglieder aus Pforzheim, später zogen sie teilweise nach Karlsruhe, und heute wohnen sie über die halbe Republik verstreut.
Twisted Chords hat alle Aufnahmen der Band auf einer schicken LP zusammengefasst, die den Titel »Animal Abuse ... Is Nothing Bygone« trägt. Das passt: Die Band war immer im Tierschutz engagiert und sprach sich in Texten, bei Live-Auftritten und auch im persönlichen Umfeld immer für Tierschutz, für vegane Ernährung und anderes aus. (Ich wurde gelegentlich ermahnt, als Vegetarier dürfte ich doch keine Lederjacke tragen ...)
Das ist richtig geil: ruppiger Anarcho-Punk mit dem eindrucksvollen Gebrüll der Sängerin Tati, die später bei Lost World zeigen sollte, wie gut sie wirklich singen & schreien kann. Auf der Platte sind 14 Stücke aus den frühen 90er Jahren, und die kann man sich heute noch locker und gern anhören. Starke Wiederveröffentlichung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.