Wann immer sich die Gelegenheit bietet, krame ich in meinen Erinnerungen und Tagebüchern und schreibe einen Text dazu. Unter der Rubrik »Der Redakteur erinnert sich« erscheinen solche Texte dann auf der PERRY RHODAN-Homepage. Und da sich die Leser dort bislang noch nicht dagegen gewehrt haben, gibt's immer wieder Nachschub.
So am 9. September, also erst vor wenigen Tagen. Unter dem Titel »Ein freundlicher Anruf aus Hannover« ging es um meine Bekanntschaft mit Peter Schlenter sowie die Vorarbeiten zu einer Musik-CD - das war alles im Frühjahr 1996.
Eine Woche davor hieß der Titel »Erinnerungen an das Schattenland«. Ich blickte auf die MYTHOR-Heftromanreihe zurück, die ich als Jugendlicher gern gelesen hatte, und stellte die Versuche dar, die Reihe neu auf den Markt zu bringen - bis jetzt eben fünf Taschenbücher einen MYTHOR-Zyklus zusammengefasst haben.
»Der Sonderzug nach Mannheim« ist kein Versuch, alte Lieder von Udo Lindenberg unter neuem Titel zu veröffentlichen, sondern erinnert an das Jahr 1986. Damals fand der PERRY RHODAN-WeltCon in Saarbrücken statt, und deshalb ist der Titel auch falsch. Streng genommen müsste es »Der Sonderzug von Mannheim nach Saarbrücken« heißen - aber man kann ja nicht alles haben ...
In den Sommer 2000 blendet »Auf dem Medienforum«. Da war ich in Köln auf einer richtigen Wichtig-Wichtig-Messe, wo ich mich unwohl fühlte, aber dennoch einen Vortrag hielt. Selten zuvor und danach sah ich so viele wichtige Leute auf einem Haufen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.