26 Juli 2010

Never Built Ruins rotzen

Wenn ich die Band Never Built Ruins in Freiburg verorte, ist das hoffentlich nicht völlig falsch; teilweise kommen die Herren auch aus anderen Städten oder sind zugezogen. Hin wie her: Ich habe übers Wochenende die EP »Schutt & Asche« angehört, die 2008 aufgenommen wurde und die ein ziemlich geiles Hardcore-Geprügel enthält.

Die Texte sind mal englisch, mal deutsch oder in Stücken wie »Never Surrender« glatt noch ein Mischmasch. Dieses Stück ist von den Texten her mein Liebstes: Nach viel Szene-Kritik kommt dann zuletzt das geradezu beruhigende »Ich lieb dich trotzdem / ich lieb dich immer noch / Punk«.

Druckvoll und hymnisch zugleich kommt die Musik daher, die Stimme des Sängers wechselt zwischen Gerotze und Geschrei, was aber immer gut passt. Und es ist eine Platte, die nach mehrerem Anhören immer besser wird, geradezu an Intensivität gewinnt. Starkes Ding, echt!

1 Kommentar:

  1. Dann empfehle ich Dir die 10" "Built To Love", die ist sogar noch besser. Da ist mit "White Trash" auch noch ein ziemlicher Hit drauf. Kannste Dir auf der Myspace-Seite anhören.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.