In der ENPUNKT-Radiosendung im örtlichen Radio Querfunk ließ ich am Sonntag, 30. August 2009, mal wieder amerikanische Bands aus den Lautsprechern bollern. Und nachdem ich es geschafft hatte, mit den neuen technischen Geräten - na ja, so neu sind sie auch nicht - tüchtig Mist zu produzieren, wurde es auch noch eine ordentliche Radiosendung.
Als eher neuere Bands gab es Against Me! aus Florida oder Dillinger Four aus Minneapolis, dazu die famosen Cloak/Dagger aus Richmond. Ergänzt wurde das ganze durch 80er-Jahre-Hardcore - damit die jungen Leute auch wissen, was man darunter vor zwanzig Jahren und mehr verstand.
So gab es unter anderem die Libido Boyz aus Minnesota oder die sauguten Dissent aus South Dakota, die zu Unrecht völlig in Vergessenheit geraten sind. Pissed aus Minneapolis bollerten dazwischen, und zum Abschluß gab's noch ein wenig Toxic Reasons. Eine echt bunte Mischung mit viel Geboller also - kann und muß man ja auch mal machen.
Hallo Klaus
AntwortenLöschenwar wirklich ein großartiges Konzert und schön Dich mal wider kurz gesehen zu haben. Falls Du noch etwas Zeit in Berlin bist schau Dir doch mal die Ausstellung im Tacheles (4. oder 5.Stock) an. http://www.kunst-und-kampf.de/
Jochen