Derzeit läuft ein ziemlicher Presserummel um PERRY RHODAN - und damit verbunden ist immer wieder auch die eine oder andere Erwähnung von meiner einer. Teilweise ist das gut, teilweise schlecht.
Gut gefallen hat mir ein Interview der »Augsburger Allgemeinen«; der Redakteur stellte ziemlich schlaue Fragen. Geführt wurde das Interview schon vor zwei Jahren, jetzt steht es auf der Homepage.
Meine liebste Frage-Antwort-Kombination kopiere ich hier rein:
Bald soll es Weltraumreisen für jedermann geben…
Frick: …der es sich leisten kann.
Wenn Sie es sich leisten könnten, würden Sie mitfliegen wollen?
Frick: Ja! Wo die hinfliegen, ist natürlich nicht Weltraum, das ist nur Orbit. Aber allein der Blick von der Weltraumstation auf die Erde - das würde ich schon gerne sehen.
Wo würden Sie gerne hinfliegen?
Frick: Ach… die jugendliche Faszination für ferne Planeten habe ich umgesetzt, indem ich gerne reise. Es gibt auf der Erde noch so viele Orte, an denen ich noch nie war. Ich würde gerne nach Neuseeland reisen. Ich war bestimmt 15-mal in Afrika. Wenn man in der Sahara sitzt und dort zum Sternenhimmel hoch guckt - wo es komplett still ist, wo sich nichts rührt - das ist schon ziemlich Science-Fiction-mäßig.
Manche Leute lassen sich nach dem Tod einäschern und ins All schießen. Wäre das was für Sie?
Frick: Habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber …nö, ich möchte auf der Erde bleiben. Da bin ich ganz konventionell.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.