16 Mai 2009

Aufm schicken Parkdeck

Seit Jahren schon gibt es das »Parkdeckzehn« in Karlsruhe, und noch nie war ich dort. Heute schaffte ich es zum ersten Mal - und es gefiel: Strand-Atmosphäre über den Dächern der Stadt.

Wir gammelten in kleinen Liegestühlchen herum, wir tranken »Aloha« (lecker!) und Kaffee, die Bedienungen waren flott und pfiffig, die Musik aus den Lautsprechern war zwar elektronisch, aber sehr nett - und als dann auch die Sonne ihre segensreichen Strahlen über die Stadt schüttete und für einige Zeit die Wolken verdrängte, hatte ich echt das Gefühl, im Urlaub zu sein.

Der Laden ist ein bißchen yuppie-verseucht, und bei manchen Anwesenden hatte ich das Gefühl, die Junge Union säße am Nebentisch. Aber da muß man durch. Ich bin sicher, daß ich in diesem Sommer nicht das letzte Mal im Sand des Parkdecks herumlümmelte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.