14 April 2009

Osterneid

Es war Ostermontag, die Sonne schien auf den schönen Platz vor meinem Fenster, und ich saß da und blickte hinaus. Neid packte mich, Neid auf all die Leute, die sich in der Sonne aalten.

Und ich saß in der Wohnung, das Fenster geschlossen, und rotzte vor mich hin. Das Osterwochenende war leider kein Highlight in diesem Jahr. Immerhin fuhr ich mit dem Rad am Samstag los, irgendwelchen Kram einzukaufen (schon mal Blumenerde und anderes mit dem Rad transportiert? sieht albern aus, geht aber), und das klappte ganz gut. Eine Stunde später legte ich mir feuchte Lappen auf die Augen.

Ich liebe das Frühjahr. Alles blüht, und man fühlt sich selbst so fit und munter. Aber das Gerotze, das macht zumindest mir keinen Spaß. Allergien sind so ziemlich die überflüssigste Erfindung, die der liebe Gott in seiner Schöpfung zusammengebastelt hat ...

2 Kommentare:

  1. Von Ökotest gibt es eine Broschüre "Heuschnupfen", wo ziemlich vorurteilsfrei alle möglichen Strategien im Umgang mit der Allergie nebeneinandergestellt und abgeklopft werden. Vielleicht ist ja da was dabei, was dir hilft.

    Frank, auch gerade heuverschnupft

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschriebener Text! Hoffe, dieses Jahr wars nicht so schlimm. Bin über den Versuch "Osterneid" als Scrabblewort zu legen hier hingelangt. Nach dem Vorlesen des Eintrags hat meiner Freundin das Wort akzeptiert ;-)

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.