04 März 2009

Schlau gucken im Seminar


Wer schon immer einmal wissen wollte, welch schlauen Eindruck ich bei so einem Schreibseminar hinterlasse, braucht künftig nur noch das Bild anzuschauen: Es wurde von Olaf Schilgen geschossen, der als Autor seit einiger Zeit durch die Gegend wirbelt und als Teilnehmer in Wolfenbüttel mit dabei war.

Gehe ich nach der Kleidung, wurde das Foto am Samstag abend aufgenommen. Zu einer Zeit also, in der ich noch einigermaßen frisch und munter war ... zwei Stunden später wirkte ich sicher nicht mehr so »intellektuell«.

1 Kommentar:

  1. Anonym7:38 PM

    Da kann der scheffmäßige Kommentar vom erwähnten Wirbeler nicht ausbleiben:
    Das Foto ist exakt um 21:23 am Samstag entstanden, also noch zu einer Zeit, die als reine Arbeitszeit im Seminar zu verbuchen ist.

    Die Zeit, die die Gesichtszüge dann etwas weiter ins elastische verschob, begann nach meinen Aufzeichnungen so ungefähr um 22:30 Uhr.

    Wobei - und das finde ich wichtig - hört das Seminar auch nach dem offiziellen Ende des einen Tages nicht auf, eines zu sein. Klaus ist erstaunlicherweise fähig, auch nach Genuß einer ganzen Flasche eines alkoholischen Hopfengetränkes noch sehr gute Kommentare und lehrreiche Beispiele zum besten zu geben. Dass das nicht ausschließlich todernst zugeht, ist dem Abspeichern dieser erhaltenen Informationen nur zuträglich.
    Somit noch mal ein Gruß übers Netz, ...

    der Wirbeler ... ;-)

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.