20 Februar 2009

Unter Papieren

So langsam bekomme ich eine Fantasy-Leseschwäche: In den letzten Tagen nahm ich mir praktisch in jeder freien Minute einen der Texte vor, die ich von Heyne erhalten habe und die ich für den Wettbewerb «Magische Bestseller« beurteilen soll. Als Jury-Mitglied hat man's nicht immer leicht ...

Es ist viel Fantasy, praktisch keine Science Fiction, ein bißchen Horror und einiges an »Phantastik« im weitesten Sinne. Für mich persönlich kristallisieren sich schon einige Favoriten heraus; das hat nicht viel zu bedeuten, weil die anderen Juroren sicher eine völlig andere Meinung haben.

Jetzt steht das Wochenende an: Viele hundert Seiten Papier warten auf mich. Aber danach, das habe ich mir festgenommen, kümmere ich mich um meinen eigenen Roman. Das ist dann eh keine Fantasy.

1 Kommentar:

  1. *lach* Fantasy-Leseschwäche ... herrlich! Ich bedaure dich zutiefst und hoffe, daß du es schnell hinter dir hast. Hab da so meine eigenen Erfahrungen, insofern kann ichs nachvollziehen, auch wenn ich kein Geld damit verdient hab.

    Drück dir die Daumen für deinen Roman!

    Ps. Wir kennen uns aus dem SFCBW.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.