Am Wochenende war ich in Berlin. Am Wochenende wurde im Archiv der Jugendkulturen auch die Ausstellung zum Punkrock eröffnet. Die Eröffnung (Fotos im Blog!) verpaßte ich, dafür guckte ich am Sonntag mittag rein.
Sieht alles in allem ziemlich schick aus. Schwerpunkte sind unter anderem »Frauen im Punk«, auch wenn das so explizit nicht gesagt wird, und die Berliner Band PVC, von der es sogar eine Original-Lederjacke aus den späten 70er Jahren zu bestaunen gibt. Dazu haufenweise Platten-Cover und sowie Schaufensterpuppen in Punk-Outfit. Lustige Kombination!
Es gibt einen sehr schönen Bericht mit drei Fotos im Blog der Kollegin Atta, den ich allen ans Herz legen will, die sich vielleicht für so 'ne Ausstellung interessieren würden. Hat mir geschmeichelt, und froh bin ich, daß die Fotos aus dem Punkrock-Jugendzimmer nicht veröffentlicht wurden (Männer über vierzig posen auf dem Sofa ...).
»Der feine Herr Chefredakteur (vor 12 Jahren in einer Bierlache vorm Mexikaner kennengelernt)« bin übrigens ich. Ich finde die Ausstellung wirklich gut und empfehle sie jedem und jeder, der/die nach Berlin fährt oder dort wohnt und sich für Punkrock und Artverwandtes interessiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.