08 April 2008

Gratulation zur Nummer 40


Ich erinnere mich düster, wie die Zeitschrift Mephisto anfing: Ziemlich düster sah das Heft im Jahr 1994 aus, was zum Inhalt paßte. Und heute handelt es sich um ein richtig gutes Magazin.

Die Nummer 40 ist ein kleines Jubiläum für eine richtig gute Rollenspiel- und Literatur-Zeitschrift. In Mephisto geht es nach wie vor eher um die düstere Seite der Phantastik; der Schwerpunkt liegt immer noch auf den Rollenspielen.

Aber es wird eben auch der Autor Bernhard Hennen interviewt, oder es gibt umfangreiche Buchbesprechungen. Das alles wird schön bunt und auf hundert A4-Seiten präsentiert. Eine respektable Leistung, so lange durchzuhalten und das Qualitätsniveau zu erreichen! Da kann man nur gratulieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.