06 März 2008

Ich und meine Afrika-Dokumentation

Unter der Rubrik »Dokumentation« ist eine Besprechung zu meinem Buch »Das Tier von Garoua« erschienen. Aha: Kurzgeschichten und Erzählungen gehören also neuerdings zum Sachbuch. Nun denn ...

Über die Besprechung auf der Buchtips-Homepage habe ich mich dennoch gefreut. Erik Schreiber geht durchaus kritisch auf mein Buch ein, verteilt positive und negative Bemerkungen und kommt dennoch zu einem aufmunternd klingenden Fazit.

Ganz richtig bemerkt: »Viele Reiseberichte ergeben jedoch kein umfassendes Bild dieses faszinierenden Kontinents. Im Gegenteil, es sind Momentaufnahmen, die mit dem Datum der Reise eindeutig gekennzeichnet sind.«

Meine Absicht war ja auch nicht, ein umfassendes Bild zu liefern. Das wäre zu großkotzig. Ich wollte Einblicke übermitteln, und ich hoffe, dass das irgendwie auch gelungen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.