Fast könnte ich mich jetzt auch als Spiele-Autor bezeichnen. Tu' ich aber nicht, denn das wäre gelogen. Aber ein bißchen hab' ich am neuen PERRY RHODAN-Gesellschaftsspiel mitgewirkt, und da bin ich doch einigermaßen stolz darauf.
Ohne ins Detail gehen zu wollen ... Das hier ist schließlich mein privates Internet-Tagebuch und nicht die PERRY RHODAN-Homepage. Aber, aber, aber ... Das will ich doch kurz erzählen.
Dieser Tage ist endlich das PERRY RHODAN-Spiel bei Kosmos erschienen; Titel des Spieles ist »Die Kosmische Hanse«, und erfunden wurde es vom Spieleautor Heinrich Glumpler. In Zusammenarbeit mit den Kosmos-Entwicklern wurde das Spiel angepasst.
Dann landete es bei mir, und ich durfte es ein wenig »rhodanifizieren«, wie wir das im internen Sprachgebrauch nennen. Ich hoffe, daß ich's für die »normalen« Spieler nicht zu kompliziert gemacht habe, und daß mir die hartgesottenen PERRY RHODAN-Fans nicht für gewisse »Leichtigkeiten« den Hals umdrehen wollen.
Das Spiel macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, erhielt auch schon gute Kritiken, darunter auf der Spielbox-Seite - und ich bin gespannt darauf, es endlich einmal selbst zu spielen.
Komm am 2. Nov. in die Taverne und wir können es spielen...
AntwortenLöschenWas ja glatt mal ein Grund wäre ...
AntwortenLöschenDu kommst ja eh nicht...
AntwortenLöschen