09 September 2007

Fast eine Straßenlaterne

Sie trug einen blonden Pferdeschwanz und war groß, einen halben Kopf länger als der junge Mann mit kurzgeschorenen Haaren und Jogginghosen, der neben ihr ging. Und sie trug flache Schuhe; viel flacher als Converse-Turnschuhe geht's kaum.

Dazu eine sehr kurze Hose und ein T-Shirt, figurbetont, versteht sich. Und das an einem Donnerstag abend in der Innenstadt von Karlsruhe, zu Temperaturen, die nicht einmal mit viel Milde als angenehm bezeichnet werden können.

Respekt. Und das angesichts mancher Fregatten, die sonst in Dauerwellen-Ornat und Komplett-Gesichtsmasken durch die Innenstadt flanieren.

Ich war komplett irritiert und drehte mich während des Fahrens so auf meinem Fahrradsattel, daß ich fast gegen einen Laternenpfahl gerammt hätte. Man hat's schon schwer, wenn man ein Mann mit leichtem Hang zum Sexismus ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.