05 Juli 2007

Rockass rockt


Da der Herausgeber seit einiger Zeit keine neue Ausgabe herausgebracht hat (kein Wunder; er hat geheiratet), stört es hoffentlich nicht so sehr, daß ich mit mörderischer Verspätung auf Rockass 8 hinweise, die aktuelle Ausgabe acht des Punk- und Rock'n'Roll-Fanzines aus Münster. Schickes A4-Format, lesbares Zeitschriften-Layout, immer interessante Beiträge.

Klar, daß mir der Beitrag über die Avengers am besten gefallen hat: Penelope Houston fand ich schon vor einem Vierteljahrhundert gut, und live überzeugte mich die alte Dame des Punk unlängst in Frankfurt. Cool: ein Interview mit den Sunny Domestozs, der Psychobilly-Band aus Münster, von denen ich mir anno 1986 ein Tape kaufte – die gibt es jetzt wieder.

Dazu Bands wie die Lazy Cowgirls (ich erinnere mich noch gern an ein unglaubliches Konzert in den späten 80er Jahren in Schramberg im Schwarzwald) oder die Uralt-Band The Dicks (Interviews hier in Englisch!). Einen Tourbericht gibt es mit der coolen Rotzepunk-Band Hidden Charms aus Münster. Dazu die üblichen Besprechungen.

Eine sackgeile Mischung, die auf 32 A4-Seiten für einen Euro plus Porto präsentiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.