Heute kam ich endlich dazu, die Hornsignale-Ausgabe 237 zu lesen, ein Fantasy-Fanzine also, gemacht für den Einhorn-Clan . Enthalten ist eine Geschichte von mir: »In den Salzstöcken von Bekassan«
Das besondere daran: Ich habe das Ding im Jahr 1980 geschrieben, und es erschien schon damals in einem Fanzine, damals im Wüstenkurier. Michael Haitel hat das Ding freundlicherweise abgetippt – wir haben aber absichtlich nichts nachredigiert.
Es ist also ungekünstelter und unredigierter Früh-Frick. Echt anstrengend, wie ich finde. Hui-hui. Der junge Autor war damals schon sehr von sich und seiner Schreibkunst überzeugt, und das merkt man gelegentlich.
Mit dem Abstand von mehr als einem Vierteljahrhundert liest sich das ganze durchaus skurril. Ich mußte bei der Lektüre aber nicht brechen. So schlimm kann das also nicht gewesen sein ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.