12 Februar 2007

Warum eigentlich Singapur?

Die Frage wurde mir im Vorfeld der Reise nicht nur einmal gestellt: Warum eigentlich faehrst du nach Singapur, warum gibt es keine grosse Reise wie in frueheren Jahren?

Dafuer gibt es verschiedene Antworten.

Die eine: Wer nur zwei Wochen und einige Tage Zeit hat, braucht erst gar nicht zu versuchen, ein Land "komplett" zu bereisen. Also konzentriere man sich auf eine Region oder eben eine Stadt. (Das hier ist mein Jahresurlaub 2006.)

Die andere: Ich habe vor, ein bisschen was zu schreiben, das in Singapur spielt. Aus diesem Grund moechte ich ein anderes Gefuehl fuer die Stadt bekommen als das, was man hat, wenn man sich einige Tage hier aufgehalten hat. (Ob ich das schaffe, ist ein anderes Thema.)

Und drittens: Singapur ist eine derart dynamische Metropole, mit allen Plus- und Minus-Seiten dabei, dass zwei Wochen gar nicht ausreichen. (Abstecher nach Indonesien gab's eh schon, und ob ich noch nach Malaysia rueberfahre, entscheide ich heute und morgen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.