29 Januar 2007

Zwischenstop in Katar

Katar oder Qatar, wie die richtige Schreibweise lautet, ist eines der arabischen Emirate. Die Haupstadt Doha sieht aus der Luft nachts aus wie ein Teppich aus Licht, der sich in alle Richtungen erstreckt, entlang einer Bucht.

Der Flughafen selbst erweist sich als schwitziges Paradies, in dem es keine Klimaanlagen zu geben scheint. Ich bin nicht der einzige, der schwitzt, wie unschwer per Geruchssinn zu erraten ist.

Haufenweise Menschen, die indisch oder arabisch oder sonstwie suedasiatisch aussehen, einige typische europaeisch-amerikanische Traveller mit lustigen Huetchen und noch lustigeren nackten Maennerbeinen. Einige Geschaeftsleute mit Anzug und Krawatte, bei denen ich mich frage, wie die es aushalten. Und einige verschleierte Frauen - aber sehr harmlos verschleiert.

Nettes Detail zum Flug - man kann das ja immer anhand des Displays in der Passagierkabine verfolgen. Der direkte Flug waere ueber den Irak gegangen. Den hat aber die Maschine weitraeumig umflogen. War mir aber auch recht ...

2 Kommentare:

  1. Anonym1:06 PM

    In Katar ist übrigens das Hauptquatier für den "Feldzug" der US-Amerikaner im Irak. Also auch nicht besser, wie über den Irak zu fliegen...

    AntwortenLöschen
  2. Deshalb die auffallend kurz geschorenen Muskelpakete aus Amerika im Flugzeug ...

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.