Es gibt viele irrtuemliche Aussagen zu Singapur. Dazu zaehlt, dass Rauchen und Kaugummikauen verboten ist. Hm.
Rauchen ist erlaubt, ueberall sieht man Leute auf der Strasse, die sich eine Zigarette anzuenden. In oeffentlichen Gebaeuden ist es allerdings verboten, und in den meisten Kneipen gibt es deshalb Raucher-Zonen. Was dann ein bisschen albern ist, wenn das ganze eine Open-Air-Einrichtung ist.
Bei den Kaugummis ist man hier rigieder. Es ist sogar verboten, Kaugummis zu verkaufen, wie man mir erzaehlt hat. Ob schon der Besitz strafbar ist, weiss ich nicht, der Hande scheint es zu sein. Das ist ja fast wie bei den Drogen.
Allerdings sind die Strassen supersauber. Was wohl auch daran liegt, dass hier keine Koeter unterwegs sind, die alles vollscheissen. Zumindest in diesem Punkt koennten Staedte wie Berlin etwas von Singapur lernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.
Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.