01 März 2006

Rettungskreuzer zum 25.


»Roderick Sentenza lag in einem Alptraum aus Rot.« Großartig! Das ist doch mal ein Anfang für einen SF-Roman. Da lese zumindest ich gleich weiter.

Was ich vielleicht wirklich mal tun sollte. Es ist nämlich der Anfang von »Kaisersturz«, einem Roman von Martin Kay, der in der famosen Reihe »Rettungskreuzer Ikarus« erscheint.

Wer die nicht kennt: Das ist eine Science-Fiction-Reihe, die ich hartnäckig zu Hause in meinem Archiv bei Fanzines einsortiere, die aber längst den reinen Amateur-Bereich verlassen hat und immer mal wieder richtige Perlen aufweist.

»Kaisersturz« ist der Roman Nummer 25 in dieser Reihe. Respekt!, damit hätte ich nie gerechnet. Als die von Dirk van den Boom gesteuerte Serie im Atlantis-Verlag anfing, hätte ich den Kollegen dieses Durchhaltevermögen nie zugetraut.

Herzliche Gratulation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.