27 Juni 2025

Zehn Tage Kreta

Ab und zu muss ein Faulenzer-Urlaub einfach sein. Und so war ich im Juni für zehn Tage in Kreta, konkret im Nordwesten der Insel. Dort verbrachte ich meine Zeit in einem schicken Hotel, dessen dörflicher Charakter mir sehr gut gefiel.

Das Hotel bestand im Prinzip aus zweistöckigen Gebäuen, die sich an einem Hang entlangzogen. Es gab den einen oder anderen Pool, die üblichen Einrichtungen wie Fitness-Raum, Restaurants und Bars. Die einzelnen Ebenen des Hotels waren durch Treppen und Rampen verbunden. Von meinem Zimmer aus hatte ich an die dreißig Möglichkeiten und Varianten, zum Strand zu kommen.

Dort verbrachte ich meine Tage. Ich las viel, ich pennte am hellichten Tag, ich schwamm im wunderbaren Wasser, ich schnorchelte auch ein bisschen. Ein bisschen Sonnenbrand musste wohl sein, ansonsten hielt ich mich im Schatten aus und trug gern am Strand sogar ein T-Shirt.

Ich aß viel, trank guten griechischen Weißwein, nahm sicher zwei Kilo zu. Und weil das dann doch nicht so superspannend war, spazierte ich an zwei Tagen ins Nachbardorf, das gut drei Kilometer entlang war, und fuhr einmal mit dem öffentlichen Nahverkehr in die nächstgelegene Stadt.

Aber das Ziel wurde erreicht: Ich konnte gut ausspannen. Das Programm für die Pfingstferien konnte also umgesetzt werden …

2 Kommentare:

  1. Christoph6:08 PM

    Verrätst du den Namen der Unterkunft? Sieht auf dem Foto ja ganz schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Na klar. Ich wollte dazu eh in nächster Zeit ein Textlein verfassen. Es ist das Royal Blue Hotel. Hier ist der Link zum Hotel:

    https://theroyalblue.troulisroyalcollection.com/

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare vorher zu »filtern« und sie erst danach freizuschalten. Ich bedauere das sehr, möchte diese »Sicherungsfunktion« aber beibehalten. Dieser Blog soll keinen Menschen für Beleidigungen und anderes zur Verfügung stehen, die im Zweifelsfall tagelang online sein könnten.

Bitte habt dafür Verständnis - und nötigenfalls auch mal 24 Stunden oder länger Geduld.