07 März 2023

Spannender Comic-Krimi mit Schwächen

Was ich bisher nicht wusste: Reno, Nevada, gilt als die größte Kleinstadt der Welt. In diese Stadt führt der Comic »Hit The Road« seine Leser, und die Geschichte erweist sich als knalliger Krimi mit einigen Toten.

Hauptfiguren sind Clyde, der aus dem Gefängnis entlassen wird und Rache an einer Gangsterfrau nehmen will, und Vicky, die keine Lust mehr auf Drogenhandel hat, dem Geschäft aber offensichtlich nicht entrinnen kann. Die Leben dieser zwei Menschen sind offenbar unentrinnbar miteinander verbunden, und davon erzählt dieser Comic.

Die beiden treffen sich, es gibt Verfolgungsjagden und einige Tote, am Ende aber erfolgt dennoch eine Art von Happy-End. Das ist konsequent erzählt, im Prinzip handelt es sich um einen Krimi mit einigem Geballer und Dreck.

Dobbs als Autor kann die Geschichte gut erzählen, man folgt ihr gern. Afif Khaled steht noch am Anfang seiner Laufbahn als Comic-Künstler, und das macht sich an der einen oder anderen Grafik bemerkbar. Die Bilder des realistisch gestalteten Comics sind nicht immer hundertprozentig sicher, manchmal wirken sie auf mich zu schroff.

Ein knalliger Krimi ist »Hit The Road« allemal. Wer mag, kann sich via Leseprobe ein Bild von der Optik machen …

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Weitere Informationen zu »Hit The Road« gibt es natürlich auf der Internet-Seite des Splitter-Verlages:
https://www.splitter-verlag.de/hit-the-road.html